SUPPORT

Office 365 Groups

O365-blog.jpg

Office 365 Groups

Die wichtigsten Features von Office 365 Gruppen sind:

  • E-Mail Verteiler
  • SharePoint Dokumentbibliothek
  • Planner Projektplanung

 

E-Mail Verteiler:

  • Im Outlook-Adressbuch erscheint die Office 365 Gruppe als Mailverteiler. So kann die Gruppe in wichtigen Mails in cc genommen werden, damit alle Mitglieder die Information mitbekommen.

 

SharePoint Dokumentbibliothek:

  • Die Dokumentenbibliothek ist eine zentrale Datenablage für sämtliche projektbezogenen Dokumente. Sie lässt sich lokal auf den PC synchronisieren, damit man arbeiten kann wie auf einem Netzlaufwerk (allerdings auch Offline). Sie ist aber auch vom Internet oder von iOS- und Android-Apps erreichbar. Dies ist ideal, wenn man Besprechungen ausserhalb vom Unternehmen hat.

 

Projektplanung mit Office365-Planner:

  • Dieses Tool bietet eine einfache und übersichtliche Projektplanung. Die wichtigsten Funktionen:
    - Erstellen von Aufgaben in verschiedenen Abschnitten (z.B. Projektphasen)
    - Zuweisen der Aufgabe an eine oder mehrere Personen
    - Beschreiben der Aufgabe mit Abhak-Funktion
    - Beginn- und Enddatum der Aufgaben geben
    - Kommentieren und Anfügen von Dokumenten an die Aufgaben

Planner senden automatisch Mitteilungs-Emails. Jede Person wird informiert, wenn ihr eine Aufgabe zugewiesen wird. Ist eine Aufgabe abgeschlossen wird das ganze Projektteam informiert.

 

Haben wir Sie überzeugt? Office 365 Gruppen sind einfach in der Konfiguration erleichtern aber das Arbeiten entscheidend. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! 031 388 12 12