SUPPORT

Lehrstellen

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Lehrstellen

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Lehrstellen

image Lehrstellen

Deine Lehrstelle bei der Streamline

Hast Du eine Leidenschaft für ICT und möchtest diese auch in der Berufswelt ausleben? Mit einer Lehre bei der Streamline erhältst Du eine solide Basis für Deine persönliche Laufbahn.

Wir konfigurieren, überwachen und warten anspruchsvolle IT- & Kommunikationslösungen bei KMU Kunden in der Schweiz. Unsere rund 40 Mitarbeitenden an 5 Standorten geniessen dabei viel Abwechslung, Flexibilität und Eigenverantwortung.

Möchtest auch Du Dich künftig näher mit Server-Client Infrastrukturen, Security, LAN/WLAN, sowie Cloud-Lösungen befassen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns für eine Lehrstelle und gestalte Deine Zukunft mit uns!

Lehrstelle als: Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung

• Lehrstelle ab August 2023 bewirb dich Jetzt!
• Lehrstelle ab August 2024 offen

Streamline nimmt seine Verantwortung als Ausbildner ernst. Seit mehr als 20 Jahren engagieren wir uns in der Berufsbildung. Zurzeit bilden wir 3 Lernende in verschiedenen Fachrichtungen aus. In einem Interview haben wir unsere Lernenden ein paar Fragen rund um ihre Ausbildung gestellt.

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei Streamline aus?

Björn: Nach dem Basislehrjahr ist man vor allem im Supportteam angesiedelt und bearbeitet sehr vielseitige Supportfälle und hat direkten Kundenkontakt. Zudem erhalte ich von den Technikern Geräte zum Einrichten oder werde auch zu Einsätzen vor Ort mitgenommen.

Wie wirst du als Lernender betreut und wie bindet man dich in die täglichen Arbeitsschritte ein?

Björn: Die kurzen Wege im Team und zu den Technikern ermöglichen eine enge Zusammenarbeit. Kollegen wie auch Praxis- und Berufsbildner stehen bei diversen Anliegen offen zur Seite. Neue Themen werden mit den Lernenden direkt bei anfallenden Tasks oder in kurzen Einführungen und Schulungsblöcken behandelt.

Davide, du absolvierst bei Streamline eine Lehre als Informatiker, Fachrichtung Plattformentwicklung? Was fasziniert dich an der Informatik?
Davide: Der Beruf als Informatiker fasziniert mich, weil er sehr vielfältig und zukunftsorientiert ist. Ich suche gerne nach Lösungen und freue mich, wenn der Kunde glücklich und zufrieden ist.

Wem würdest du den Beruf empfehlen?

Davide: Jedem der sich einen Einblick in die IT verschaffen möchte und einen Beruf mit Zukunft erlernen möchte. Das Interesse sich stets weiterzuentwickeln, muss in der Informatik vorhanden sein.

Mert, was hat dich zu deinem 2. Bildungsweg als Informatiker bei Streamline AG bewegt?
Mert: Die Faszination an der Arbeit mit Zukunft basierten Techniken wie z.B. Cybersecurity und Backuplösungen. Streamline ist eine dynamische Firma mit vielen jungen Mitarbeitenden. Diesbezüglich bin ich sehr froh über die grosse Wertschätzung für die Lernenden in der Firma.

Was musst du mitbringen, um deinen Job zu meistern?
Mert: Höflichkeit gegenüber Kunden und deinen Arbeitskollegen. Geduld und geplante Tagesführung.

 

Interesse?

Die Ausbildung beginnt mit einem Basislehrjahr im Berufsbildungscenter Bern. Den Lernenden wird damit ein praxisorientierter und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter Berufseinstieg ermöglicht. In den anschliessenden drei Jahren ermöglicht Dir die Zusammenarbeit im jungen und kollegialen Team eine vielseitige und interessante Lehrzeit.

 

Dein Profil stellen wir uns so vor:
• Sekundarschüler oder höher
• Teamplayer
• Technisches Flair und logisches Denkvermögen
• Interesse am Lösen komplexer Aufgabenstellungen
• geduldig, ausdauernd, zuverlässig und selbständig
• Multicheck bestanden (z.B. von www.gateway.one)


Bist Du interessiert, aufgestellt und motiviert, in einem unterstützenden Umfeld Dein Bestes zu geben? Dann sende bitte Deine komplette Bewerbung (inkl. Foto, Zeugnisse und Multicheck) an c.zingg@streamlineag.ch

Du bist unsere Zukunft! Gerne helfen wir Dir, Deine zu gestalten.

christian zingg_49578_small.jpg

Christian Zingg

Geschäftsführer
  • c.zingg@streamlineag.ch
  • +41 31 388 12 38
  • LinkedIn-Profilseite